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Glucose-Tests Wie wird es verwendet Der Nüchtern-Blutzucker-Test (gesammelt nach einer 8 bis 10 Stunden schnell) wird für Screening und Diagnose von Diabetes. Ein 2-stündiger 75 g oraler Glukosetoleranztest (OGTT GTT) kann auch verwendet werden, um Diabetes zu diagnostizieren. Um sicher zu sein, eine Diagnose von Diabetes zwei Tests (entweder die nüchtende Glukose oder die OGTT) sollte zu verschiedenen Zeiten erfolgen. In der OGTT, hat die Person eine nüchterne Glukosemessung, dann trinkt ein Glukose trinken, um ihr System herauszufordern, und hat einen anderen Glukose-Test zwei Stunden später. Dieser Test kann nicht zu Hause durchgeführt werden und muss unter Aufsicht eines medizinischen Fachpersonals erfolgen. Schwangerschafts-Diabetes ist eine vorübergehende Art von Hyperglykämie bei einigen schwangeren Frauen, in der Regel spät in ihrer Schwangerschaft. Das Risiko des Schwangerschafts-Diabetes wird bei der Buchung Termin, und an nachfolgenden vorübergehenden Termine bewertet. Die Risikofaktoren sind: Body-Mass-Index über 30kgm2 Vorherige große Baby mit einem Gewicht von 4,5 kg oder höher Frühere Schwangerschaftsdiabetes Familienanamnese von Diabetes Minderheit ethnische Familie Herkunft mit einer hohen Prävalenz von Diabetes Wenn die Frau hat eine dieser Risikofaktoren, würde sie angeboten werden 75 g 2-stündige OGTT bei 24-28 Wochen. Wenn jedoch die Frau in einer früheren Schwangerschaft einen Schwangerschaftsdiabetes hatte, wird sie frühestens nach der Buchung (ob im ersten oder zweiten Trimenon) frühzeitig eine Blutzuckerüberwachung oder eine 75-g-2-stündige OGTT angeboten Durch eine weitere 75 g 2-stündige OGTT bei 24-28 Wochen, wenn die Ergebnisse der ersten OGTT normal sind. Es ist auch anzumerken, dass, wenn Glukose im Urin während der routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorge nachgewiesen wird, dies einen nicht diagnostizierten Schwangerschafts-Diabetes anzeigen kann und sie eine weitere Untersuchung, wie oben erwähnt, durchmachen. Wenn eine Frau Schwangerschafts-Diabetes hat, wird ihr Arzt in der Regel verlangen, Glukose-Tests während der Rest ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt, um ihren Zustand zu überwachen. Menschen mit Diabetes, die Insulin müssen ihre Blutzuckerwerte, mehrmals am Tag, um zu sehen, ob sie ihre Medikamente ändern müssen. Dies ist in der Regel getan, indem ein Tropfen Blut von einem Fingerspitze auf eine Kunststoff-Indikatorstreifen und dann das Einsetzen des Streifens in eine Glukosemessung, eine kleine Maschine, die eine digitale Anzeige der Blutglukose bietet. Viele Menschen mit Diabetes, die nicht Insulin auch überwachen ihre Blutzucker-Konzentrationen, aber es gibt wenig Hinweise darauf, dass dies klinisch wirksam ist. Harnglukosetests werden selten angefordert. Zu einer Zeit wurde es verwendet, um Diabetes zu überwachen, aber es wurde weitgehend durch die empfindlichere und Echtzeit-Blutglukose ersetzt. Urin-Glukose ist jedoch eine der Substanzen, die bei der Durchführung einer Urinanalyse gemessen werden. Eine Urinanalyse kann als Teil einer Untersuchung oder vorgeburtlichen Termin erfolgen, wenn ein Arzt vermutet, dass ein Patient eine Harnwegsinfektion haben kann. Oder für eine Vielzahl anderer Gründe. Urin Glukose und andere reduzierende Zucker können getestet werden, wenn Ärzte vermutet, dass erbliche Stoffwechselkrankheiten. (ZB: Fanconi-Syndrom, Galactoseamie). Bei Patienten mit vermuteter Hypoglykämie werden Glukosespiegel verwendet, um eine Diagnose (niedrige Glukose) zu bestätigen. Weitere Untersuchungen sind notwendig, um die Ursache der Hypoglykämie zu finden. Wann wird es angefordert Fasten Blutglukosetests können als Teil einer Routineuntersuchung angefordert werden, besonders in jenen Menschen mit hohem Risiko der Entwicklung von Diabetes. Die Risikofaktoren sind: Diejenigen mit einer starken Familiengeschichte von Diabetes (erste Grad relativ) Diejenigen, die übergewichtig und fettleibig sind Hochrisiko ethnicityrace (häufiger unter südasiatischen, chinesischen, afrikanisch-karibischen und schwarzen afrikanischen als weiße Bevölkerung) Menschen mit anderen Gesundheit Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Lernschwierigkeiten Menschen, die bestimmte Medikamente wie Steroide, antiretrovirale und einige antipsychotische Medikamente nehmen, die mit Myokardinfarkt oder Schlaganfall, polyzystischen Ovar Syndrom (PCOS) oder haben eine Geschichte von Schwangerschafts-Diabetes haben Vorherige beeinträchtigte Glukosetoleranz, beeinträchtigte Nüchternglukose oder erhöhte HbA1c Es gibt verschiedene Risikoscores, die verfügbar sind, um diejenigen zu identifizieren, die ein Risiko für die Entwicklung von Diabetes haben. Der Nüchtern-Blutzucker-Test kann auch verwendet werden, um Diabetes zu diagnostizieren, wenn jemand Symptome einer Hyperglykämie hat, wie: erhöhter Durst erhöhtes Wasserlassen Harnwegsinfektionen Müdigkeit verschwommenes Sehen langsam heilende Infektionen Blutglukose kann auch getestet werden, wenn eine Person Symptome einer Hypoglykämie, Wie: Glukosetests werden auch im Notfall durchgeführt, um festzustellen, ob niedrige oder hohe Glukose zu Symptomen wie Ohnmacht und Bewusstlosigkeit beiträgt. Was bedeutet das Testergebnis bedeuten Hohe Blutzuckerspiegel am häufigsten zeigen Diabetes, aber viele andere Krankheiten und Bedingungen können auch erhöhte Glukose-Konzentrationen im Blutstrom verursachen. Die folgenden Informationen fassen die Bedeutung der Testergebnisse zusammen. Nüchternblutzucker-Diagnostik des Gestationsdiabetes (OGTT) Ein Nüchtern-Plasma-Glukosespiegel von 5,6 mmolL oder mehr Ein 2-Stunden-Plasmaglukose-Spiegel von 7,8 mmol oder mehr Einige der anderen Krankheiten und Zustände, die erhöhte Glukosespiegel hervorrufen können, schließen ein: Akromegalie Akut Kortikosteroide, trizyklische Antidepressiva, Diuretika, Adrenalin, Östrogene (Antibabypille und Hormonersatztherapie HRT), Lithium, Phenytoin ( Dilantin), Aspirin Übermäßige Nahrungsaufnahme Hyperthyreose Bauchspeicheldrüsenkrebs Pankreatitis Mäßig erhöhte Werte können mit gestörter Glukosetoleranz beobachtet werden. Dieser Zustand kann, wenn er nicht adressiert ist, zu Diabetes Typ 2 führen. Niedrige Glukosespiegel (Hypoglykämie) sind zu sehen bei: Nebennierenkrankheit (Addisons Krankheit) Alkohol trinken Drogen wie Paracetamol und anabole Steroide Ausgedehnte Leberkrankheit Hypophyse Hypothyreose Insulin-Überdosierung Überdosierung von Glukose senkenden Medikamenten Insulinome (Insulin-produzierende Bauchspeicheldrüsenkrebs) Alles, was ich wissen sollte Hypoglykämie ist durch einen Rückgang der Blutglukose auf ein Niveau, wo es zuerst verursacht Nervensystem Symptome (Schwitzen, Herzklopfen, Hunger, Zittern und Angst), dann beginnt, das Gehirn beeinflussen (verursacht Verwirrung, Halluzinationen, verschwommen Vision und manchmal sogar Koma und Tod). Eine tatsächliche Diagnose der Hypoglykämie erfordert die Erfüllung der folgenden drei Kriterien: Dokumentierte niedrige Glukosespiegel (weniger als 2,5 mmolL) Symptome einer Hypoglykämie Umkehrung der Symptome, wenn der Blutzuckerspiegel wieder normal ist. In manchen Menschen mit Symptomen der niedrigen Blutzuckerwerte, können diätetische Änderungen wie das Essen häufig kleine Mahlzeiten und mehrere Snacks am Tag und die Auswahl komplexer Kohlenhydrate über einfache Zucker genug sein, um zu helfen. Diejenigen mit Fasten Hypoglykämie kann IV (intravenöse) Glukose erfordern, wenn diätetische Maßnahmen unzureichend sind. Nierenerkrankungen Tests zur Diagnose von Nierenerkrankungen Mehrere Tests werden verwendet, um verschiedene Arten von Nierenerkrankungen zu diagnostizieren und zu bewerten: Die Nierenfunktion wird mit Blut und Urin bestimmt Untersucht. Imaging-Tests sind eine relativ schmerzlose und risikoarme Art und Weise der Bereitstellung von nützlichen Informationen über die Nierenstruktur. Nieren-Biopsie ist ein Verfahren für die Probenahme eines kleinen Teil des Nierengewebes. Bestimmung der Nierenfunktion mit Blut - und Urintests Blutuntersuchungen Die einfachste Methode, die Nierenfunktion zu überwachen, ist die Blutuntersuchung von BUN (Blut-Harnstoff-Stickstoff) und Kreatinin. Diese beiden Stoffe sind normale Stoffwechselprodukte, die von den Nieren ausgeschieden werden. Harnstoff ist ein Nebenprodukt des Proteinabbaus, und Kreatinin ist ein Nebenprodukt der normalen Muskelfunktion. Bei Nierenerkrankungen werden diese Substanzen (sowie zahlreiche andere) nicht normal ausgeschieden, so dass sie sich im Körper anreichern. Dies führt zu einer Erhöhung der Blutspiegel von Harnstoff und Kreatinin, die leicht auf Blutuntersuchungen nachgewiesen werden kann. Urin-Tests Eine der primären Funktionen der Nieren ist es, Blut zu filtern und zu entfernen Abfallprodukte. Harntests messen, wie gut Ihre Nierenfilter (siehe Abbildung) funktionieren. Wenn sie normal funktionieren, können glomeruläre Filter Abfälle herausfiltern, aber Protein und rote Blutkörperchen im Blut halten. In vielen Arten von Nierenerkrankungen sind die kleinen Glomerulus-Filter beschädigt und werden ungewöhnlich undicht. Dies ermöglicht es, dass Proteine ​​und rote Blutkörperchen (die normalerweise im Blutstrom gehalten werden) in den Urin verschüttet werden, wo sie dann auf verschiedene Weise nachgewiesen werden können. Urinproteinbestimmung - Dieser Test liefert die tatsächliche Anzahl von Milligramm oder Gramm Protein in einer Probe. Das Testergebnis wird als Verhältnis von Protein zu Creatinin berichtet. Ein Urinproteincreatinin-Verhältnis von mehr als 100 mg Protein pro Gramm Kreatinin ist anomal. Ein Verhältnis von mehr als 3000 deutet auf eine schwerwiegende Beschädigung der glomerulären Filter der Nieren hin. Um mehr zu erfahren sehen Sie den NetWellness ursprünglichen Artikel grundlegende Informationen über die Nieren. Urin-Mikroalbuminbestimmung - Wenn im Urin nur eine sehr geringe Proteinmenge vorhanden ist, kann es durch Standardtests (wie Urinproteinbestimmung) nicht nachweisbar sein. In diesen Fällen kann ein Quotienten-Urin-Mikroalbumincreatinin-Verhältnisquot geordnet werden. Ein Verhältnis von mehr als 30 Mikrogramm Albumin pro Gramm Kreatinin zeigt an, dass eine geringe Proteinmenge (Albumin) vorhanden ist. Dies kann das früheste Zeichen einer Nierenerkrankung sein, insbesondere bei Diabetikern. Urinmessstab - Ein kleiner flacher Kunststoffstab, der eine Reihe von mehreren chemisch behandelten Papierquadraten enthält, wird in eine Urinprobe getaucht (siehe Foto). Die Quadrate wechseln dann verschiedene Farben. Durch Vergleich des Sticks mit einer Farbtafel kann man feststellen, ob der Urin verschiedene Substanzen wie Protein, Blut, Glukose (oder Zucker, die auf Diabetes hindeutet) und weiße Blutkörperchen (Anzeichen einer Infektion) enthalten. Urin-Sediment-Untersuchung - Urin wird in ein Reagenzglas gegossen und in einer Zentrifuge zentrifugiert, und das Sediment, das nach unten geht, kann dann unter einem Mikroskop untersucht werden. Die Ergebnisse im Urin-Sediment können bei der Diagnose von Nierenerkrankungen sehr hilfreich sein und sogar als Nierenbiopsie bezeichnet werden. Nützliche Befunde im Urinsediment können sein: weiße Blutkörperchen (Anzeichen einer Infektion), rote Blutkörperchen, Bakterien, Hefe, Kristalle (besonders nützlich bei Menschen mit Nierensteinen) und renalen tubulären Zellen (Anzeichen für Schäden an verschiedenen Teilen der Niere). Messung der Nierenfunktion Die Filterfunktion der Nieren kann auf verschiedene Weise gemessen oder geschätzt werden: BUN und Serumkreatinin - Wie oben beschrieben, wird eine Abnahme der Nierenfunktion durch eine Erhöhung des BUN - und Serumkreatininspiegels widergespiegelt. Während es einen quadratischen Bereichsquotient für Serumkreatinin gibt (ungefähr 0,7-1,2 mgdL 62-106 mML), ist es wichtig zu beachten, daß eine einzelne Person anatomisches Serumkreatinin von ihrer persönlichen Muskelmasse und ihrem Aktivitätsniveau abhängt. So konnte das normale Serum-Kreatinin für einen jungen, sehr muskulösen Mann bis zu 1,5 mgdL (132 mL), während bei einer älteren, sehr kleinen Frau bis zu 0,5 mgdL (44 mL) liegen. Eine genauere Messung der Nierenfunktion ist die GFR oder die glomeruläre Filtrationsrate. GFR (glomeruläre Filtrationsrate) - GFR misst die Rate, mit der die Nieren39 zwei Millionen Glomeruli-Filterplasma, um es zu verarbeiten und zu entfernen Abfälle aus ihm. Wenn die Nieren durch chronische Nierenerkrankung (CKD) verletzt werden, nimmt die GFR allmählich ab, und die Menge der verbleibenden Nierenfunktion kann durch Messen oder Berechnen des GFR abgeschätzt werden. Der Normalwert für GFR in einer normalgroßen Person beträgt 100-150 mlmin. Derzeit sind die beiden gängigsten Methoden zur Bestimmung von GFR Kreatinin-Clearance und MDRD-Gleichung. Kreatinin-Clearance - Kreatinin-Clearance erfordert die Sammlung von einem 24-Stunden-Urin der Patient muss alle Urin, die sie für einen Zeitraum von 24 Stunden zu speichern. Eine Blutprobe wird an einem gewissen Punkt während der 24-Stunden-Periode gezogen, und die Kreatinin-Clearance, die eine Schätzung von GFR ist, kann dann berechnet werden. Eine einfachere Methode zur Schätzung der Kreatinin-Clearance beruht auf einer Formel, die ein Alter, Geschlecht, Gewicht und Serum-Kreatinin-Spiegel enthält, erfordert aber nicht die Aufnahme eines 24-Stunden-Urins. Diese Formel (die Cockcroft-Gault-Formel) finden Sie auf mehreren Webseiten. EGFR (geschätzte GFR), bestimmt durch die MDRD-Gleichung - Diese Gleichung, die im Rahmen einer Studie entwickelt wurde, die als Modification of Diet in Nierenerkrankungen (MDRD) bezeichnet wird, kann die GFR mit überraschender Genauigkeit auf der Grundlage eines Alters, Geschlechts, Und Blut-Serum-Kreatinin-Spiegel. Die GFR (bekannt als quoteGFRquot, wenn durch diese Gleichung bestimmt) ist die Grundlage für die Klassifizierung von CKD in 5 Stufen, wie unten beschrieben. Die Formel für die MDRD-Gleichung finden Sie auf mehreren Websites, darunter: Die Nephron-Informationszentrum MDRD GFR-Rechner - (mit SI-Einheiten) und die National Institutes of Health Gesundheit GFR MDRD Taschenrechner für Erwachsene. Für eine Diskussion über die Stadien der chronischen Nierenerkrankung (CKD) und wie sie durch die Höhe der GFR definiert sind, finden Sie unter: Nieren-Grundlagen: Was ist chronische Nierenerkrankung, und wie häufig ist es Andere Nieren-Tests Imaging-Tests Verschiedene Imaging-Tests können nützlich sein Informationen über die Nieren mit wenig oder gar keine Beschwerden und minimales Risiko für den Patienten. Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultraschall Ultrasound Wellen werden durch fliegende Fledermäuse verwendet. Dieses Verfahren ist gut für die Bestimmung der Größe der Nieren und für die Erkennung von Zysten (runde Flüssigkeit gefüllten Taschen, die bei älteren Menschen üblich sind und in der Regel keine Bedeutung), feste Massen, die gutartig oder bösartige Tumore und Nierensteine ​​sein können. Ultraschall kann auch helfen, die Menge der Narbenbildung in einer Niere zu schätzen, und kann feststellen, ob es eine Blockade zum Urinfluss irgendwo in der Niere, den Harnleitern oder der Blase. IVP (intravenöses Pyelogramm) - IVP verwendet herkömmliche Röntgenbilder, um Bilder von Nieren, Harnleiter und Blase zu erzeugen. Eine Substanz namens Kontrast Dyequot wird in eine Vene injiziert, zirkuliert durch den Blutkreislauf und wird verarbeitet und von den Nieren ausgeschieden. Diese Technik erzeugt zweidimensionale Schwarz-Weiß-Bilder und kann ziemlich detaillierte Informationen über die Größe und Form der Nieren sowie die Anwesenheit von Nierensteinen und manchmal Zysten oder Tumoren liefern. Wenn die Nierenfunktion jedoch verringert wird, werden die IVPs nicht durchgeführt, und zwar aus zwei Gründen: 1) die Nieren verarbeiten den Farbstoff nicht und zeigen sich nicht gut in den Bildern und 2) es besteht ein gewisses Risiko, daß der Farbstoff ein Nierenversagen verursacht (Vorübergehend) bei Personen, die bereits mit reduzierter Nierenfunktion zu beginnen. Der Kontrast-Farbstoff kann auch eine allergische Reaktion bei einigen Menschen. CAT (Computed Axial Tomography) - Scan - CAT-Scan verwendet Röntgenbilder, um Bilder in kreuzweise Scheiben zu produzieren (als ob der Körper wie ein Laib Brot geschnitten wurde). Wie eine Ultraschalluntersuchung kann ein CAT-Scan Nierensteine, Blockaden, Zysten und feste Massen erkennen. Im Allgemeinen handelt es sich bei dem CAT-Scan um den gesamten Bauch, so dass jedes Organ - nicht nur die Nieren - gesehen werden kann, auch Spinalwirbel und Schichten der Bauchwand können mit dieser Technik untersucht werden. CAT-Scans werden manchmal mit Kontrastfarbstoffen durchgeführt, die (wie bei IVPs) das Risiko tragen, eine allergische Reaktion hervorzurufen und ein Nierenversagen zu verursachen, insbesondere bei Personen, die bereits eine reduzierte Nierenfunktion aufweisen. MRI-Scan (MRT) - Der MRT-Scan macht den Körper einem starken Magnetfeld ausgesetzt und erzeugt Bilder, die auf der molekularen Zusammensetzung verschiedener Organe und Gewebe basieren. Die Menge der feinen Details in den Bildern ist größer als mit dem Ultraschall oder CAT-Scan. Jedoch kann die Prozedur, da sie den Patienten einem starken Magnetfeld aussetzt, nicht bei jenen verwendet werden, die Metallvorrichtungen in ihrem Körper (wie Herzschrittmacher oder Defibrillatoren) haben. Das Verfahren kann auch für die Patienten etwas schwierig sein, da der Patient noch in einem dunklen, geschlossenen Tunnel liegen muss und nicht durch Geräusche, die durch die Maschine verursacht werden, aufregt. MRT-Scans werden manchmal mit einer speziellen Art von Farbstoff (verabreicht von IV) mit dem Namen Gadolinium durchgeführt: Dieser Farbstoff wird bei Patienten mit mäßig bis stark reduzierter Nierenfunktion nicht angewendet, da das Risiko von Nebenwirkungen insbesondere in einem Zustand namens annephrogene systemische Fibrosisquote besteht . Nieren-Biopsie Das Verfahren zur Gewinnung und Untersuchung einer kleinen Gewebeprobe aus der Niere wird als Nieren - oder Nierenbiopsie bezeichnet. Eine Biopsie wird im Allgemeinen mit Ultraschall oder CAT-Scan durchgeführt, um die Niere zu lokalisieren. Der Patient liegt anfällig (verdeckt), da sich die Nieren in der Nähe der Rückenoberfläche befinden. Entweder die rechte oder linke Niere ist biopsiert ist es nicht notwendig, Biopsie beides. Sobald der Ort für die Biopsie befindet sich mit Ultraschall oder CAT-Scan, wird die Fläche mit Xylocaine (die gleiche Medikamente, die Zahnärzte verwenden, um taub Zähne verwenden betäubt) betäubt. Ein kleiner Einschnitt (ungefähr frac14quot lang) wird gebildet und eine spezielle Nadel wird in die Niere eingesetzt. Die Nadel ist federbelastet, so dass beim Drücken eines Knopfes das Gerät automatisch ein kleines Stück Niere, etwa die Breite eines Bleistiftes Nr. 2 und ungefähr frac12quot lang abtastet. Im allgemeinen werden 2 oder 3 Gewebeteile erhalten, wobei jedesmal das gleiche Verfahren angewendet wird. Nach der Biopsie wird der Patient gebeten, für 4-6 Stunden still zu liegen und wird für irgendwelche Anzeichen einer Nierenblutung genau beobachtet. Die Biopsieproben werden gefroren, in Scheiben geschnitten, gefärbt und durch eine Vielzahl von mikroskopischen Methoden untersucht. Es dauert in der Regel ein bis zwei Wochen für die Verarbeitung abgeschlossen werden und für eine Diagnose der Nierenerkrankung gemacht werden. Erfahren Sie mehr über die Nieren: Nierenversagen Informationen: Für weitere Informationen: Gehen Sie auf die Nierenerkrankungen Gesundheitsthema, wo können Sie: Lesen Sie Artikel zu diesem Thema Durchsuchen häufig gestellte Fragen Erfahren Sie mehr über Gesundheitsforschung und, wie Sie teilnehmen Dieser Artikel ist ein NetWellness exklusiv.

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